FC Grüningen

Partnerclub

Der FC Grüningen pflegt seit Beginn der Gründung eine enge Zusammenarbeit mit dem Partnerverein FC Mönchaltorf. Der FC Grüningen profitiert von den bestehenden Strukturen, vor allem im Bereich der Administration. Natürlich ist unser grösstes Anliegen aber, dass unsere Kinder nach den D-Junioren mit 14-jährig nahtlos den Übergang zu den C-Junioren schaffen und bereits einem Verein angehören.

Alle unsere Junioren sind offiziell jedoch beim FVRZ (Fussballverband Region Zürich) Spieler des FC Mönchaltorf. Auch bei allen Turnieren und Meisterschaftsspielen treten wir als FC Mönchaltorf an. Der FC Grüningen bleibt dennoch ein eigenständiger Verein und unsere Kinder spielen natürlich für den FC Grüningen – wir haben ja auch FC Grüningen Trikots, FC Grüningen Trainer, eine FC Grüningen Homepage und wohnen ja auch in Grüningen.